Über mich

Mein Name ist Tobi, bin Jahrgang 79, hab 2 Kinder, bin Dipl.Sozialpädagoge, arbeite an einer Schule und ich habe vor einiger Zeit ein postvirales Müdigkeitssyndrom gehabt infolgedessen sich mein Darm entzündet hat, eine Schilddrüsenerkrankung, Stimmungsschwankungen, Panikattacken, Nervenprobleme und viele andere Sachen entwickelt haben.

Seit dem Tag an dem ich die hier im Blog genannten Dinge alle nach und nach umsetze, hat sich mein Zustand drastisch verbessert. Die Symptome verschwanden langsam. Allerdings war das kein leichter Weg. Die Mitmenschen können oft nicht verstehen, warum es nicht so einfach ist, wie sie es gelernt habe. Hast du was geh zum Arzt der hilft dir. Wenn der nix findet haste was am Kopp dann geh zum Psychologen.

Wer schonmal so eine seltsame Erkrankung hatte, der weiß wovon ich rede. Das Verständnis im Umfeld ist oft gering, weil niemand so genau versteht was das Problem ist.

Durch Post-Covid oder Long haulers oder wie sie genannt werden kommt das jetzt in einer Masse an die Öffentlichkeit, dass ein Achselzucken nicht mehr geht. Es müssen Lösungen her. Vorher haben sich die Menschen eigene Lösungen suchen müssen. Jetzt sucht vielleicht die Wissenschaft mal konsequent nach Lösungen auch wenn sie die Ursachen nicht kennen.

Ich war da wo ihr wart. Ich kenne fast jedes Symptom was man haben kann durch EBV. Es wird wieder besser wenn ihr euer Leben mit den hier genannten Vorschlägen ändert. Ich kann euch nur ermutigen, es zu probieren.

Vielleicht gibt es irgendwann ein Medikament, vielleicht nicht . Wer weiß. Aber Lösungen gibt es jetzt schon. Ermächtige dich selbst. Nimm es in die Hand. Du bist nicht allein und andere haben es geschafft. Schau lieber Heilungsberichte als nach Symptomen zu googlen. Flute deinen Körper mit Licht, liebe dich selbst und führe heilsame Gedanken und Nahrung zu. Hier sind einige Wege aufgezeigt, wie es geht.